Qualitäts- und Umweltpolitik

Wir, die Barten GmbH, beschäftigen uns mit der Reinigung von Rußpartikelfiltern aus Blockkraftheizwerken und Kraftfahrzeugen.

Unser Anspruch ist, in unseren definierten Abläufen eine hohe Qualität zu erreichen und unsere Kunden zufriedenzustellen. Dies sind unsere obersten Unternehmensziele, welche die gegenwärtigen und künftigen Erfordernisse unserer Kunden berücksichtigt und danach strebt, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Der steigende Bildungsgrad und die daraus resultierende Sensibilisierung der Menschen für die Erhaltung der Umwelt für nachfolgende Generationen tragen dazu bei, dass der Kunde immer mehr Wert auf ein umweltbewusstes Ausführen der in Auftrag gegebenen Arbeiten legt. Durch unser Reinigungsverfahren wird die Umwelt geschont, der entstehende Abfall wird reduziert und Energie bei der Herstellung eingespart.

Um den wachsenden Anforderungen und äußeren Einflüssen gerecht zu werden und zur weiteren Qualitätssteigerung und -sicherung sowie aus umweltrechtlichen Belangen haben wir, das bestehende QUM-System an die ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 angepasst.

Wir nutzen dieses System, um im gesamten Unternehmen Fehler zu erkennen, deren Ursachen zu analysieren und durch geeignete Korrektur- bzw. Vorbeugungsmaßnahmen das Auftreten von Fehlern zu verhindern. Auf diese Weise sind wir in der Lage, dem Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen am Produkt liefern zu können.

Das Umweltmanagementsystem gibt uns zusätzlich noch die rechtliche Sicherheit, hohe Folgekosten durch einen Umweltunfall einzuschränken.

In unserem Qualitäts- und Umweltmanagement-Handbuch sind alle organisatorischen und technischen Abläufe festgelegt, die Auswirkungen auf die Qualität der Produkte und den Einfluss auf die Umwelt haben. Die Planung, Steuerung und Überwachung dieser Tätigkeiten unterliegen der Geschäftsleitung in Zusammenarbeit mit unserer Managementbeauftragten. Unsere Organisation gewährleistet das optimale Zusammenwirken aller qualitäts- und umweltbezogenen Aktivitäten und die kontinuierliche Durchführung qualitäts- und umweltbestimmender Maßnahmen. Die Qualitäts- / Umweltpolitik wird vom Geschäftsleitung ständig hinsichtlich der Zweckmäßigkeit und Richtigkeit überprüft. Sie bietet zusammen mit den Ergebnissen der jährlichen Bewertung der Kundenzufriedenheit die Basis für die Setzung von Zielen zur ständigen Systemverbesserung.

Es wurden Leitsätze zur Qualitäts- und Umweltpolitik, als Teil unserer Unternehmenspolitik, aufgestellt und bekanntgegeben:.

  • Durch unser Verhalten und unsere tägliche Leistung wollen wir bei unseren Kunden und Partnern Vertrauen und Anerkennung gewinnen und erhalten.
  • Der schonende Umgang mit Ressourcen ist zwingend notwendig!
  • Die Erhaltung der Umwelt für nachfolgende Generationen ist ein primäres Ziel!
  • Qualitätsvereinbarungen mit unseren Kunden / Partnern sind für uns bindend.
  • Termintreue und Flexibilität hat einen hohen Stellenwert.
  • Unser Team sichert kompetente Dienstleistungsqualität
  • Wir gehen mit den von Kunden beigestellten Produkten und Informationen sorgfältig um.
  • In regelmäßigen Abständen prüfen wir unsere Leistungsfähigkeit und setzen uns neue Ziele. Wir wollen uns kontinuierlich verbessern.
  • Wir legen Wert auf Ordnung, Sauberkeit und hohe Qualität!
  • Abfallvermeidung ist die vorrangige Aufgabe jedes Mitarbeiters!
  • Wir bewerten Risiken und möglich Chancen unserer definierten interessierten Parteien zum gegenseitigen Verständnis und zur Sicherstellung stabiler Prozessabläufe.
  • Einhaltung der relevanten Umweltgesetze!
  • Kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistungen durch Überwachung und Vorbeugung!
  • Systematische Verbesserung unserer Reinigungsmethoden mit geringen Umweltauswirkungen!
  • Effiziente Nutzung natürlicher Ressourcen.
  • Verpflichtung und Verantwortung unseres Teams zu umweltgerechten Verhalten!
Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen